Räumliche Ausstattung und Außenanlagen

In hellen freundlichen Gruppen- und Nebenräumen hat Ihr Kind viele Möglichkeiten zur freien Entfaltung.

Die Kindergartengruppen verfügen jeweils über einen Gruppenraum mit Hochebene, eine Küchenzeile und einen großen Nebenraum.

In unserer Kinderkrippe bieten wir unseren Kleinsten viele Kuschelmöglichkeiten und einen Spielturm mit toller Rutsche und Rückzugsmöglichkeiten.

Der Hort bietet den Schulkindern eine anregende Leseecke und eine Werkbank, um sich altersgerecht kreativ zu betätigen. Des weiteren wird unsere Küchenzeile häufig genutzt und wir haben einen eigenen Nebenraum für die konzentrierte Erledigung der Hausaufgaben.

Intensivräume

Matschraum: Hier haben unsere Kinder die Möglichkeit sich kreativ auszutoben mit    Kleister, Wasserfarben und vielen anderen Bastelmaterialien

Turnraum: Hier wird einmal in der Woche geturnt

Schlafraum: Unser Schlafraum lädt zum Ausruhen und zum Träumen ein

Garten

In unserem großen Garten können die Kinder in einem tollen Sandkasten spielen, auf der Wippe wippen, in unserer Nestschaukel schaukeln oder sich auf dem Trampolin austoben. Ein besonderes Bewegungsangebot ist auch die große Kletterburg mit Rutsche und Klettermöglichkeiten. Im Sommer haben wir die Matschecke zur Abkühlung und kreativen Entfaltung. Der Barfußpfad lädt die Kinder dazu ein, taktile Reize und Erfahrungen zu sammeln.

Vorzüge unserer Infrastruktur

• Nähe zum Olympiapark mit viel Grünflächen und Spielplatz